Besucherzaehler

Vergrößern durch anklicken

Karte Laos

Wir werden von Nong Khai in Thailand auf dem Landweg in die Hauptstadt von Laos fahren. Wie genau wir das machen werden wir vor Ort entscheiden.

Wer sich die Karte von Laos ansieht, wird feststellen, dass wir nur einen kleinen Teil von Laos sehen werden. Von Vientiane geht es nach Vangvieng und nach einer Woche weiter nach Luangprabang, der alten Königsstadt. Da wir weltweit verschiedene  Landschaften lieben und nicht so sehr auf den Spuren alter Tempel unterwegs sind, werden wir bestimmt auf dieser kurzen Route reichlich belohnt.

Vientiane

Ankunft in Vientiane am 26.3

Vientiane ist bisher suspekt. Mal sehen, wie es dort wirklich ist, wir werden berichten

Die Busfahrt von Vientiane nach Vang Vieng

Die Busfahrt findet am 28.3 statt.

Ab hier gilt die Sommerzeit in Europa. Der Zeitunterschied verringert sich 

von + 7 Stunden auf +6 Stunden zu Europa

Der Bus soll für 150 Km 6 Stunden benötigen. Warum das so ist werden wir genau beobachten und dann hier berichten.

Vang Vieng

In Vang Vieng bleiben wir vom 28.3 bis zum 03.4

Hier verbringen wir 6 Tage, es soll der Kern der Reise sein mit viel Ruhe, Erholung und fantastischer Natur um uns herum.

Die Busfahrt von Vang Vieng nach Luang Prabang

Am 03.4 wollen wir die abenteuerliche Busfahrt nach Luang Prabang antreten.

Wieder das Phänomen des langsamen Vorankommens. Es sind 280 Km und die Fahrt soll ca. 10 Stunden dauern. Die Landschaft soll allerdings atemberaubend sein. Wir werden es uns ansehen und hier berichten.

Luang Prabang

In Luang Prabang bleiben wir bis zum 06.4

Luang Prabang ist die alte Königsstadt von Laos. Hier fließt wieder der Mekong Fluss und im Gegensatz zu Vang Vieng gibt es einen Flughafen, von dem wir am 6. April wieder abfliegen werden.